KEYSTONE | AP | ALESSANDRO TROVATI

KEYSTONE | AP | GIAN EHRENZELLER

THOMAS TUMLER ❛tt89❜

Geboren:05.11.89
Kader: 
SWISS SKI A KADER
Trainingsgruppe:
SSC SAMNAUN
Skiclub: 
MASTERY WC GS
Kopfsponsor:
WERCO TRADE AG
Ski:
STÖCKLI
Bindung, Schuhe: SALOMON
Helm/Brille: 
GIRO
Stöcke: 
KOMPERDELL

Mit 2 ½ Jahren bin ich zum ersten Mal auf den Skiern gestanden. Als mein älterer Bruder Marco die ersten Medaillen nach Hause brachte, wurde ich vom Ehrgeiz gepackt, ebenfalls Wettkämpfe zu bestreiten. Schon früh sind wir durchs ganze Bündnerland gereist, um an Skirennen teilzunehmen.

Mittlerweile bereise ich die halbe Welt, um Weltcuppunkte zu sammeln.Während meiner Karriere hatte ich viele Hochs und Tiefs, jedoch habe ich nie aufgegeben und kämpfe zurzeit wieder um den Anschluss an die Weltspitze. 

Meine grössten Erfolge waren ein 3. Platz beim Riesenslalom in Beaver Creek und ein 2. Platz beim Parallel Rennen in Chamonix. Zudem konnte ich im 2014 den Gesamteuropacup für mich entscheiden. Diverse top 15 Platzierungen im Weltcup und Schweizer Meister Titel gehören mitunter zu meinen grössten Erfolgen.

Ich gebe stets mein Bestes und habe noch grosse Ziele im Skirennsport.Dankbar bin ich für alle, die mich auf meinem Weg begleiten, an mich glauben und mir zur Seite stehen.In meiner Freizeit spiele ich hauptsächlich Tennis, bin gerne auf dem See am Wakesurfen mit Freunden oder mit meiner Vespa unterwegs.




Das Neueste

4th place and I’m really happy with my result!  The American snow is good for me. Shout out to the fantastic Swiss team performance!

#wercotrade #stoeckliski #fortheperfectline #buildforperfection #teambkw #friendsoftt89

27. Feb. 2024 um 16:01 Uhr
11. Feb. 2024 um 12:55 Uhr

Thank you Adelboden 🥰🥳

Hopefully, I can offer you more next time 🙌👊 Speechless about the performance of my friend @marcoodermatt 👑 #🇨🇭 #crowd #👑 #wercotrade #chuenis #adelboden #bkw #teambkw #stoeckli #girosnow #friendsoftt89
07. Jan. 2024 um 17:29 Uhr

step by step 👊💪

#wercotrade #stoeckliski #builtforperfection #teambkw #komperdell #girosnow #friendsoftt89 #tt89
18. Dez. 2023 um 16:32 Uhr